Das Auswärtsspiel in Rothausen am Freitagabend (Nachhohlspiel) begann für uns sehr schwierig. Schon zu vor wussten wir dass es kein leichtes werden würde, da Rothausen jeden Punkt für den Aufstieg in die A-Klasse benötigt. Und es kam wie befürchtet. Rothausen war der erwartet schwere Gegner auf dem (für uns wohl) zu kleinen Rothäuser Platz. Sie ging wesentlich aggressiver und bissiger als wir zu Werke. Wir schafften es in der kompletten 1. Halbzeit nicht ein adäquates Mittel zu finden gegen diese kampstarke Truppe. In der 18 min. dann auch der überfällige und auch völlig verdiente Führungstreffer für die Hausherren. Nach einem Freistoß auf Höhe der Mittellinie pennten Benni in 1. Instanz aber auch Schmitti und Hornung nicht mit letzter Konsequenz, so dass sie Andre Göbel gegen die drei „Schläfer“ durchsetzen konnte und ins lange Eck zum 1:0 traf. In der Folgezeit Rothausen weiter hin am Drücker. Bei uns erwischte zwar jeder einen schlechten Tag in dieser 1. Hälfte, aber Steil und Benni wohl noch die schlechtesten. Auch Willi und Stefan Pompe mit Problemen gegen ihre Gegenspieler. In der offensive lediglich Tobi mit maximal „Normalleistung“ Alex und Miro ebenfalls mit einem schwierigen Stand gegen die beiden bissigen Verteidiger. Dennoch bekamen wir nach einem foul an Tobi in der 25 Min. die Riesenchance zum Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt allerdings auch nicht verdient gewesen wäre. Aber Steil mit“ faire Geste“ hämmert die Murmel neben die Kiste L…. In der Folgezeit konnten wir es wenigsten das 1:0 halten.
Nach dem Pausentee kamen wir etwas besser ins Spiel. Zwar immer noch nicht das Gelbe vom Ei aber die für Willi und den „glücklosen“ Steil eingewechselten Hypo und Timo brachten „etwas“ mehr Leben ins unser Spiel. Aber erneut war es Rothausen die ein Tor erzielten. Nach einer sehr schönen Ballstafette durchs Mittelfeld stand der Torschütze Göbel zwar klar im Abseits aber dennoch konnte er ohne Pfiff zum 2:0 verwandeln. Wie heißt es in einem alten Spruch doch so schön: „Abseits ist wenn der Schiri pfifft“. Aber wir ließen uns nicht lange bitten nun auch endlich mal was für die Offensive zu tun. Nur 3 min. später. Alex kommt auf Höhe der Mittellinie an den Ball uns setzt zu einem super Solo an. Mit zwei drei geschickten Körpertäuschungen stand er allein vorm Kepper und verwandelt sicher ins linke untere Eck.
Wir waren wieder dran und es war ja noch Zeit…Aber im direkten Gegenzug pennten wir erneut und zum 3. Mal Göbel mit dem Treffer der den Alten 2 Tore Vorsprung wieder herstellte. JA dieser Göbel. Ihn bekamen weder Benni in der 1. Hälfte noch Hypo in der 2. Hälfte so richtig in den Griff sodass er allein es war der Rothausen zum Sieg schoss. Zwar kamen wir durch einen schönen Tobi Freistoß noch mal ran, aber es sollte nicht mehr zu zählbarem reichen. Wir wachten einfach zu spät auf. Nur in der Schlussviertelstunde setzten wir Rothausen richtig unter Druck, ja drückten sie Phasenweiße hinten rein. Aber mehr als der sehenswerte Freistoß von Tobi sprang nicht mehr für uns raus und wäre auch auf Grund des gestammten Spielverlaufs nicht unbedingt verdient gewesen.
Fazit: Schlecht gespielt und zu spät aufgewacht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen